Heute: Jeannine Hueber, Kundenservice Profile
Ihr Motto: «Mit jeder Tür, die sich schliesst, öffnet sich irgendwo eine neue»
Jeannine, wann und wo hast du deine schönsten Ferien verbracht?Für mich sind immer alle Ferien schön und ein Highlight. Meistens sind wir mit dem Wohnwagen in den skandinavischen Ländern unterwegs. Die weiteste Reise mit dem Camper haben wir im August 2021 unternommen: In nur viereinhalb Tagen fuhren wir von zu Hause aus im Baselbiet bis zum Nordkap, das ist eine Wegstrecke von rund 3'500 km. Es gab zwei Gründe für das zügige Reisen: Einerseits durfte die Impfung unseres Hundes Oscar bei der Einreise in Finnland und Norwegen nicht älter als 48 Std. sein. Und andererseits sagte die Wetterprognose einen sonnigen Tag am Nordkap voraus. Das war für uns sehr wünschenswert, denn wir hatten einen regnerischen Ferienstart erwischt. Und tatsächlich, als wir am Nordkap ankamen, schien die Sonne. So genossen wir einen atemberaubenden Panoramablick übers weite Meer bei herrlichem Wetter. Das Bewusstsein, am «nördlichsten Besichtigungspunkt» von Europa zu stehen, war faszinierend. Die Ferien dauerten insgesamt dreieinhalb Wochen und den Rest der Reise waren wir gemütlich unterwegs.
Was würdest du mit einer geschenkten Million Franken machen?
Da muss ich nicht lange überlegen: Ich würde ein Haus in Schweden kaufen mit viel Land drumherum. Mir gefällt das Land nämlich sehr. Der Blick in die Weite und die wunderbare Natur dort. Und die gesprochen, wie auch geschriebene Sprache ist, im Vergleich zu Finnisch, relativ gut zu verstehen. Vielleicht lerne ich sogar mal die Sprache hier in einem Sprachkurs. Norwegen und Finnland gefallen mir zwar landschaftlich auch sehr gut, doch Schweden ist klar mein Favorit.
Was machst du am Wochenende?
Ich bin oft in meinem Garten und kümmere mich um unsere Gemüse- und Blumenbeete. Wir gehen auch regelmässig im Jura, im Tessin oder im Berner Oberland wandern und verbringen viel und gerne Zeit in der Natur mit unserem Hund.
Unsere Standardfrage: Wie «digital» bist du unterwegs und welches ist deine Lieblings-App?Ich habe ein Handy und natürlich auch einen PC. Meine Lieblings-App ist WhatsApp, da man es vielseitig nutzen kann,
Und zum Schluss: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
«Bleibe so wie du bist, glaube an dich, mache, was dein Herz sagt und du für richtig hältst».
Den Rat gab mir meine verstorbene Mutter vor 35 Jahren. Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und lebe auch danach.
Jeannine Hueber ist nun genau ein Jahr, seit Februar 2022, bei uns im Kundenservice Profile tätig und betreut dort als Sachbearbeiterin einen Teil der Nordwestschweiz, einige Regionen in der Ostschweiz und unsere Kunden in den Beneluxländern. Zuerst war Jeannine als temporäre Mitarbeiterin angestellt. Es freute uns sehr, dass sie sich rasch entschieden hat, bei uns als Festangestellte zu bleiben. Auch sie schätzt das abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiet im Kundenservice mit «aufgestellten» Kolleginnen und Kollegen.