Zusätzlich werden wir unser mannloses Intra-Logistik-System erweitern und binden das neue Zerspanungswerk II nahtlos ein, um kurze Lieferfristen und zudem Raum für zukünftige Entwicklungen zu schaffen.
Patrick Villiger, CEO Aluminium Laufen AG Liesberg, sagt dazu: «Wir bauen unser Dienstleistungsangebot im Geschäftsbereich Profile kontinuierlich aus und antizipieren damit die Kundenwünsche nach hochpräzisen bearbeiteten Aluminium-Profilen mit kurzen Lieferzeiten und aus einer Hand. Aus langfristiger Sicht setzen Produkte aus dem Hochlohnland Schweiz hochkarätiges Wissen voraus oder werden durch beträchtlichem Kapitaleinsatz automatisiert produziert. Die Erweiterung der vollautomatisierten Materialversorgung ist für uns der logische nächste Schritt».
Mit der Modernisierung und der Weiterentwicklung des Bearbeitungs-Angebots unterstreichen wir unsere starke Position und leisten zudem einen Beitrag zur Sicherung unserer rund 250 Arbeitsplätze. Durch diese Investition schaffen wir in den kommenden zwei bis drei Jahren rund 30 zusätzliche Arbeitsstellen.